Mittwoch, 24. Juni 2009

Wie aus Anne-Lena und Anthea Anne-Thea wurde...

ABIIIIIIIII!!! Und dann?

Tja, diese Frage, die wir uns beide stellten, brachte uns wohl letztendlich "zusammen". Wir haben uns beide beim Kinderk Lima (www.kinderwerk-lima.de) für ein halbjähriges Praktikum beworben und wurden vermutlich als "gut zusammen passend" befunden. So kam es, dass eines Tages eine Kontaktherstellungsmail in unsrem Emailpostfach landete.

Leider können wir diese (da bereits gelöscht) nicht mehr wortgetreu wiedergeben, ungefähr lautete sie:

"Anthea, wohnhaft in blablabla, Abiturientin blablabla und Anne-Lena, wohnhaft in blablabla, usw. - ihr werdet ein halbes Jahr lang gemeinsam ein Praktikum im Auftrag des Kinderwerk Limas in Asunción, Paraguay, machen... " (Falls jetzt jemand denkt, wir würden in derselben Stadt wohnen, der irrt ;)

Nach einigen Wochen mit einigen Emails mit Betreffen wie "ein erstes Hallo", "Re: ein erstes Hallo", "zweites hallooooo", "drittes... nein... einfach nur hallo", fand das erste (und für dieses Jahr das letzte) Treffen in Deutschland statt :) Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag im Stuttgarter Schlossgarten, hatten uns viel zu erzählen und einiges auszutauschen.
Bei diesem Treffen wurde auch die Idee dieses Blogs weitergedacht und - danach - schließlich realisiert :)

Viel Spaß beim Lesen!!

P.s.: Was genau wir in Paraguay machen werden, wissen wir selber noch nicht. Deswegen gibt es ja diesen Blog (und Rundmails ;) ), damit ihr das nachlesen könnt.

P.p.s.: Noch eine kleine Basis-Info: Wir machen ein ehrenamtliches Praktikum in Paraguays Hauptstadt, Asunción. Wir wollen dort Menschen und Gott dienen und dort helfen, wo es uns möglich ist und wo wir gebraucht werden. Dieser Blog soll einen kleinen Einblick in unseren dortigen Alltag ermöglichen. Wie regelmäßig wir ihn fortsetzen können, können wir leider nicht sagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen