Montag, 10. August 2009

Arriba Jóvenes (erster Konzertbesuch)

Wow...
Am Freitag waren Anne und ich auf unserem ersten Konzert hier in Paraguay (weitere folgen hoffentlich (Hillsong in Aussicht ;) ... --> "Arriba Jóvenes" --> arriba = aufwärts, jóvenes = junge Leute / Jugendliche...
Als wir am Veranstaltungsort ankamen wunderten wir uns erstmal: wir waren zu viert unterwegs (alle weiblich), und ein Helfer meinte, wir sollen an den Eingang gehen. Die hunderte Meter lange Warteschlange bestand tatsächlich nur aus Jungs!!! *lach* ... In die andere Richtung entdeckten wir dann auch eine Mädchenwarteschlange, in die wir uns allerdings nicht anstellten... Wir sind lieber direkt zum Eingang gegangen ;)
(Hat ein bisschen gedauert, bis wir verstanden, warum das so war (und wir können es auch nur vermuten): reine Security... Frauen dürfen ja nur von Frauen gefilzt werden, also standen links alle Frauen, rechts alle Männer...

Das Konzert war ziemlich cool (siehe Video ;), es war auch eine argentinische vermutlich sehr bekannte - uns unbekannte - Gruppe da. Sie heissen "veinte veinte", was soviel heisst wie "zwanzig zwanzig". Ich (Anthea) fand sie nicht ganz so toll, aber sie kamen ja auch erst am Schluss, wir sind also etwas früher gegangen :)

Donnerstag, 6. August 2009

Nach Aufforderung meiner (Antheas) lieben Freundin R.W. (lieben Gruss an DICH!!), hier nun ein paar Fotoooooooooooos ;)

(Anne auf dem Cerro de Lambaré (wunderschöner Aussichtspunkt - bei Sonnenuntergang)







(<- Anne-Thea auf dem Cerro de Lambaré - noch vor Sonnenuntergang :)













(<- Anne-Thea im Panteon de los Heroes)















(<- Jugo trinkend :)













(Ausblick aus unserem Fenster :)

Mittwoch, 5. August 2009

Kampf dem Ofen!

Liebe Freunde, ihr wisst gar nicht, wie schwierig es ist, mit einem Gasofen zu backen (es sei denn, ihr habt es auch schonmal getan ;) ... Nunja, ich (Anthea) habe mich vom angebrannten Kuchen und den verkohlten Keksen nicht entmutigen lassen und habe unserem Backofen den Kampf angesagt. Die nächsten Kekse waren dann bereits schon sehr appetitlich :) (An alle die sich die Schwierigkeit nicht vorstellen können: Der Ofen heizt unterschiedlich heiss)
Allgemein backen und kochen wir aber sehr gerne :)


Inzwischen haben wir (hoffentlich) den kältesten Winter seit 38 Jahren gut überstanden, heute sollen es sogar 31 Grad werden, morgen dann nur noch 19 und im Laufe der Woche wieder kühler, aber mal schauen, wie sehr man sich auf den Wetterbericht hier verlassen kann.

Wir sind nun schon mitten im Alltag, arbeiten grösstenteils gerne und sind motiviert :) Ausserdem lassen wir uns auch gerne einladen *lach* - vergangenen Sonntag zum Mittagessen, danach zum Filmschauen und kleinen Snack am Abend (nach einem ersten Besuch in der Concordia-(Mennoniten)Gemeinde (-> deutschsprachig), welcher uns auch als Abendessen diente, am Montag zur Merienda (-> Vesper um ca 18 Uhr; war für uns ebenfalls als Abendessen ausreichend) und immer wieder dienstags zu Herbert und Marianne in den Hogar Mennonita (Menno-Hotel in Asunción, die jeden Dienstag die voluntarias, also uns, zum Abendessen einladen :) ...

Das nur mal als kleines Update... Fotos folgen wie versprochen (das hochladen hat gerade leider nicht geklappt... aber bald ;) )
Jetzt muss ich arbeiten gehen, deswegen schreibe ich ein andermal weiter ;)